Der Nordwestbahn-Countdown läuft

Am 20. Oktober wird die neue Landebahn Nordwest des Frankfurter Flughafens offiziell ihren Betrieb aufnehmen. An diesem Tag werden allerdings noch keine Flugzeuge landen, das erste wird am 21.10. gegen 14:30 Uhr mit Kanzlerin Merkel an Bord eintreffen, welche dann die Nordwestbahn einweihen wird.

Ich bin heute um das komplette Landbahngelände geradelt, was ebenso bequem wie nah möglich ist. Vorausgesetzt, es gibt keine Änderungen mehr an der Wegführung, eröffnen sich damit eine Reihe neuer und sehr interessanter Spots, um den Flugzeugen beim Landen zuzuschauen und faszinierende Fotos zu machen. Gespannt bin ich aber auch von den “akustischen Folgen” der Inbetriebnahme, liegt meine Wohnung doch gerade mal 500 Meter von der Bahn entfernt. Dank der Lage quer zur Flugrichtung und guter Fenster mache ich mir da aber nur wenig Sorgen. Und schließlich habe ich dann ein paar schöne Aussichtspunkte für Besuch und Planespotter direkt vor der Haustür. ;)

Weitere Infos:

Und jetzt noch ein paar Bilder, die ich auf der heutigen Radtour gemacht habe.

img_6256

img_6265

img_6262

img_6269


Verfolge Antworten zu diesem Beitrag mithilfe des RSS 2.0 Feeds. Kommentare und Pings sind derzeit nicht moeglich.

AddThis Social Bookmark Button

One Response to “Der Nordwestbahn-Countdown läuft”

  1. Deine Mutter erzählt dir was über Hintegrundinfos, Dr. Spam. :P (URL/Mail gelöscht)